DIE NEUE ART DER FAHRFREUDE.

Der vollelektrische BMW i3.

DIE NEUE ART DER FAHRFREUDE.

Der vollelektrische BMW i3.

DIE NEUE ART DER FAHRFREUDE.Der vollelektrische BMW i3.
BMW i

Die Welt ist in Bewegung. Wir sind in Bewegung. Und Bewegung bringt immer etwas Spannendes mit sich: Veränderung. Zunehmend hinterfragen die Menschen weltweit die eigenen Werte und denken darüber nach, wie sie bewusster leben können.
Mit BMW i führt dieser Wandel in eine neue Ära, in der Fahrzeuge erstmals komplett für eine nachhaltige Mobilität entwickelt werden. So ist der BMW i3 mehr als ein Auto. Er ist der Beweis dafür, dass sich Verantwortung und Fahrfreude perfekt ergänzen. Jetzt ist die Zeit, voranzugehen. Und eine neue Art der Fahrfreude zu erleben.
Entdecken Sie den BMW i3 mit allen Ausstattungsoptionen im Konfigurator.

Schon auf den ersten Blick wird klar, dass die BMW i3 Garage Italia CrossFade Edition etwas ganz Besonderes ist. Dafür sorgt das neuartige Farb- und Materialkonzept für die Gestaltung von Exterieur und Interieur, das in einer Zusammenarbeit von BMW Design Group und Garage Italia Customs entwickelt wurde.
BMW i3 Garage Italia CrossFade Edition
BMW i3 Garage Italia CrossFade Edition
BMW i3 Garage Italia CrossFade Edition
BMW i3 Garage Italia CrossFade Edition

DIE BMW i3 GARAGE ITALIA CROSSFADE EDITION.

Limitiert auf nur 50 Exemplare. Weltweit.

 

Schon auf den ersten Blick wird klar, dass die BMW i3 Garage Italia CrossFade Edition etwas ganz Besonderes ist. Dafür sorgt das neuartige Farb- und Materialkonzept für die Gestaltung von Exterieur und Interieur, das in einer Zusammenarbeit von BMW Design Group und Garage Italia Customs entwickelt wurde.

Für das aussergewöhnliche Erscheinungsbild stand eine spezielle Malweise Pate: die im späten 19. Jahrhundert entwickelte Stilrichtung des Pointillismus. Dabei vermischen sich Farben nur rein optisch. Die Motive entstehen aus kleinen, regelmässig angeordneten Farbtupfern. Da die benachbarten Farben nicht vermischt werden, sondern erst in der Wahrnehmung des Betrachters miteinander verschmelzen, ergibt sich eine besonders intensive Leuchtkraft. Die gezielte Variation von Grösse und Abstand der einzelnen Punkte zueinander ermöglicht die Schaffung von ebenso präzisen wie harmonischen Farbverläufen. Und das nicht nur aussen: Sie haben die Möglichkeit, den Innenraum exklusiv von Garage Italia im Look der CrossFade Edition gestalten zu lassen.
 

Die BMW i3 Garage Italia CrossFade Edition ist weltweit auf nur 50 Exemplare limitiert. Fragen Sie Ihren BMW Partner und vereinbaren Sie noch heute einen Probefahrttermin.

MEHR REICHWEITE. MEHR FAHRSPASS. WENIGER KOSTEN. DER NEUE BMW i3.

Neu verfügt der BMW i3 über eine grössere Reichweitevon bis zu 200 Kilometer im Alltagseinsatz (300 km nach NEFZ).Erfahren Sie die neue Art der Fahrfreude.

Neu verfügt der BMW i3 über eine grössere Reichweite von bis zu 200 Kilometer im Alltagseinsatz (300 km nach NEFZ).
Testen Sie den neuen BMW i3 für ein halbes Jahr auf Herz und Nieren und fordern Sie dabei die Strassen Ihrer Stadt heraus – bei der längsten Probefahrt der Welt. Profitieren Sie vom BMW i3 Experience Lease ab CHF 399.– pro Monat und entdecken Sie, wie gut er in Ihren Alltag passt.

EIN ANGEBOT, SO REVOLUTIONÄR WIE DER BMW i3.

Testen Sie den neuen BMW i3 für ein halbes Jahr auf Herz und Nieren und fordern Sie dabei die Strassen Ihrer Stadt heraus – bei der längsten Probefahrt der Welt. Profitieren Sie vom BMW i3 Experience Lease ab CHF 399.– pro Monat* und entdecken Sie, wie gut er in Ihren Alltag passt. Sollte er Sie in den sechs Monaten nicht überzeugen können, kein Problem: Sie haben ein kostenloses Rückgaberecht.

Per richiedere il vostro BMW i3 Experience Lease personale scrivete un’e-mail o chiamate il numero +41 (0)800 838 438 (dal lunedì al venerdì dalle ore 8.00 alle ore 18.00).

BMW i3 Experience Lease.

Bei Fragen zum BMW i3 Experience Lease kontaktieren Sie uns per E-Mail odertelefonisch unter +41 (0)800 838 438 (Mo. Bis Fr. von 8.00 bis 18.00 Uhr)

ANTRIEB & TECHNIK.

ELEKTRISIERENDE FAHRFREUDE.

Die schönste Form der Freude ist spontan. So spontan wie der vollelektrische Antrieb BMW eDrive. Beim Start genügt ein Tippen auf das Fahrpedal, und das volle Drehmoment beschleunigt den BMW i3 kraftvoll und fast lautlos aus dem Stand. Über das Pedal kann man übrigens auch bremsen: Sobald Sie vom Gas gehen, spüren Sie eine sofortige Bremswirkung. Diese entsteht, weil Ihr BMW i3 die frei gewordene Bewegungsenergie zurückgewinnt und unmittelbar in der Batterie speichert. „One-Pedal-Feeling“ heisst diese Innovation, mit der Sie das Fahren nicht nur noch direkter erleben können, sondern die auch die Reichweite erhöht.

RANGE EXTENDER.

Verlängert Fahrfreude: Der optionale Range Extender befindet sich neben dem Elektromotor im Heck des BMW i3 und kann die Reichweite des BMW i3 (94 Ah) im COMFORT Modus von bis zu 180 km auf bis zu 330 km vergrössern. Der kleine und leise 2-Zylinder-Benzinmotor treibt einen Generator an, der den Ladezustand der Hochvolt-Batterie konstant hält, sodass der BMW i3 weiterhin rein elektrisch fahren kann. Der Reichweitenverlängerer schaltet sich bei niedrigem Ladezustand der Batterie automatisch ein.

MASSGESCHNEIDERTE MOBILITÄT: IST DAS MASS ALLER DINGE.

Um die Ära der Elektromobilität nachhaltig zu prägen, galt es, das gesamte Auto neu zu erfinden. Eine der grössten Herausforderungen bestand darin, das Gewicht der Hochvolt-Batterie auszugleichen. Deshalb wurde die Fahrzeugarchitektur in zwei unabhängige Einheiten unterteilt: Während im unteren Drive-Modul aus Aluminium die Fahrwerks- und Antriebskomponenten sowie die Batterie untergebracht sind, kann das darüber liegende Life-Modul ohne Einschränkungen als grosszügige Fahrgastzelle genutzt werden. Dabei gelang es erstmals, die Fahrgastzelle in Serie aus extrem leichtem und robustem Carbon zu fertigen. Dadurch sinken Gewicht und Schwerpunkt des BMW i3 – während Sicherheit und Agilität steigen.

CARBON - EINE NEUE ÄRA BEGINNT.

CFK (Carbonfaser-verstärkter Kunststoff) ist ein hoch belastbarer Werkstoffverbund aus Carbonfasern und einer Kunststoffmatrix. Er ist rund 30 Prozent leichter als Aluminium und 50 Prozent leichter als Stahl. Durch den Einsatz von Carbon werden eine höhere Stabilität der Karosserie sowie mehr Sicherheit für die Fahrzeuginsassen erreicht. Maximale Steifigkeit ermöglicht eine schnellere Beschleunigung sowie bessere Agilität und Strassenlage, das geringere Gewicht senkt den Verbrauch.

REICHWEITE & LADEN.

REICHWEITE.

Die meisten Menschen fahren weit weniger, als sie denken: Im Durchschnitt sind wir zwischen 35 und 50 km pro Tag im Auto unterwegs. Der BMW i3 bietet ab sofort zwei Modellvarianten an: den etablierten BMW i3 (60 Ah) mit einer NEFZ-Reichweite von bis zu 190 km (Neuer Europäischer Fahrzyklus). Sowie den neuen BMW i3 (94 Ah) mit einem NEFZ-Aktionsradius von bis zu 300 km (200 km im Alltagsbetrieb). Beide Modelle übertreffen die durchschnittliche tägliche Fahrstrecke um das Drei- bzw. Vierfache. Der BMW i3 bietet ab sofort zwei Modellvarianten an: den etablierten BMW i3 (60 Ah) mit einer NEFZ-Reichweite von bis zu 190 km (Neuer Europäischer Fahrzyklus). Sowie den neuen BMW i3 (94 Ah) mit einem Aktionsradius (NEFZ) von bis zu 300 km (200 km im Alltagsbetrieb).

ZU HAUSE AUFLADEN.

Elektrisierende Fahrfreude beginnt bereits beim Laden. Wenn die Batteriereserven Ihres BMW i3 zur Neige gehen, können Sie das Fahrzeug mit dem serienmässigen Standardladekabel an einer haushaltsüblichen Steckdose zu Hause bequem wieder aufladen.

Noch schneller und komfortabler erfolgt das Laden über die BMW i Wallbox, die unser Installationsservice gern für Sie montiert. Je nach Ausführung kann Ihr BMW i3 dort in weniger als drei Stunden mit bis zu 80 % der Ladekapazität aufgeladen werden. Ermöglicht wird dies durch die besonders hohe Ladeleistung der neuen BMW i Wallbox von bis zu 11 kW für den BMW i3 (94 Ah).

UNTERWEGS AUFLADEN.

Es gibt viele Gründe, mit Ihrem BMW i3 unterwegs zu sein – und ebenso viele Gelegenheiten, ihn dabei zu laden. Das Praktische: Mit dem BMW i3 können Sie sowohl öffentliche Ladestationen mit Wechselstrom (AC) wie auch mit Gleichstrom (DC) nutzen. Das macht Sie flexibler und ermöglicht es Ihnen, das Fahrzeug schnellstmöglich zu laden. Denn an einer öffentlichen Ladestation vom Typ DC wird die Energie mit gleichbleibend starkem Stromfluss direkt in den Hochvoltspeicher der Fahrzeugbatterie übertragen. Der BMW i3 ist so in unter 40 Minuten zu 80 % aufgeladen. Steht eine DC-Station nicht zur Verfügung, können Sie den BMW i3 ebenso an einer Ladestation vom Typ AC in unter drei Stunden zu 80 % aufladen. Damit eignen sich die öffentlichen AC-Ladestationen insbesondere für effizientes Laden über Nacht oder bei längeren Parkzeiten tagsüber.

WALLBOX INSTALLATIONS-SERVICE.

Zur Installation einer BMW i Wallbox oder einer BMW i Wallbox Pro bietet BMW i einen attraktiven Rundum-Service an: Mit dem Online Pre-Check können Sie schnell überprüfen, ob die Installation bei Ihnen grundsätzlich möglich ist. Diesen Schnelltest führt bei Bedarf auch gern Ihr BMW i Partner durch. Anschliessend wird mit dem BMW i Wallbox Installations-Check, den Sie direkt bei Ihrem BMW i Partner beauftragen, bei Ihnen vor Ort geprüft, ob Ihre Elektroinstallation und Anwendungssituation die Installation ermöglicht. Der letzte Schritt ist die Installation der BMW i Wallbox oder der BMW i Wallbox Pro über den BMW i Wallbox Installations-Service, den Sie bei Ihrem BMW i Partner in Auftrag geben und der von selektierten Premiumpartnern durchgeführt wird. Auf Wunsch erhalten Sie neben dieser komfortablen Lösung auch einen Vertrag mit einem Anbieter für nachhaltigen Strom, damit Ihr BMW i3 mit ökologisch erzeugtem Strom aufgeladen werden kann.

NACHHALTIGKEIT.

INTELLIGENTE NACHHALTIGKEIT.

Nachhaltigkeit ist bei BMW i nicht einfach nur ein Wort. Sie ist unser oberstes Leitprinzip. Deshalb haben wir den gesamten Lebenszyklus des BMW i3 nach dem Prinzip maximaler Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit gestaltet. Mit dem BMW i3 ist es leicht, Nachhaltigkeit zum Teil des Alltags zu machen. Beim Fahren werden keine Emissionen ausgestossen und die Luftbelastung in Städten verringert. „Grünen Strom“ tanken oder Strom mit Solarzellen selbst erzeugen bedeutet konsequent emissionfreies Fahren. Und der ECO PRO Modus erhöht die Reichweite und verringert den Stromverbrauch. Zudem fährt man im BMW i3 nahezu geräusch- und geruchlos. Der BMW i3 ist zu 95 % recyclebar.

NACHHALTIGE PRODUKTION.

Unser Werk in Leipzig haben wir mit Windrädern ausgestattet, um den BMW i3 mithilfe von grünem Strom aus Windkraft fertigen zu können. Zudem konnten wir, im Vergleich mit dem niedrigen Verbrauch anderer BMW Modelle, den Energiebedarf für die Produktion nochmals um 50 % senken. Die Carbonfasern, aus denen die ultraleichte Fahrgastzelle des BMW i3 besteht, werden mithilfe 100 % erneuerbarer Energie hergestellt: mit Wasserkraft aus einem der weltweit grössten Wasserkraftwerke am Moses Lake, etwa 300 Kilometer östlich von Seattle.

NACHHALTIGE MATERIALIEN.

Elemente aus 30 % Kenaf. Durch den grossflächigen Einsatz von Kenaf gelingt es uns, erdölbasierte Kunststoffe zu ersetzen und das Gewicht des BMW i3 zu senken – denn die Kenaf-Faser ist bis zu 30 % leichter als konventionelles Material. Sitze aus 40 % Schurwolle. Ein nachwachsender Rohstoff mit hohem Komfort ist die zertifizierte Schurwolle, die zu 40 % bei den Sitzbezügen des Interieur-Designs Lodge eingesetzt wird. Interieurleiste aus Eukalyptusholz. Eukalyptus ist von Natur aus resistent gegen Feuchtigkeit und benötigt deshalb rund 90 % weniger Oberflächenveredelung als herkömmliche Hölzer. 100 % Olivenblatt-gegerbtes Leder. Das Leder des BMW i3 wird zu 100 % mit dem natürlichen Extrakt von Olivenblättern gegerbt. Dies hat mehrere Vorteile: Bei der Olivenernte bleiben die Olivenblätter als Abfall zurück, der somit sinnvoll verwendet werden kann.

DAS DESIGN-KONZEPT.

Ein revolutionäres Fahrzeug-Design, das vollkommen auf nachhaltige Elektromobilität ausgerichtet ist: Mit BMW LifeDrive wurde eine völlig neue Fahrzeugarchitektur entwickelt. Sie besteht aus zwei voneinander unabhängigen Einheiten: dem Life-Modul, der Fahrgastzelle aus Carbon, und dem Drive-Modul aus Aluminium mit Fahrwerks- und Antriebskomponenten sowie der HV-Batterie. Gleichzeitig zeigt sich besonders im Interieur sein einzigartiger Charakter: Innovative und nachhaltige Materialien wie Carbon oder Holz wurden nicht nur verbaut, sondern auch ganz bewusst sichtbar gemacht. Somit schafft der BMW i3 neue Werte, die ebenso sichtbar wie greifbar sind.

EXTERIEUR- UND INTERIEUR-DESIGN.

Grosse, schmale Reifen, ein aerodynamisches Felgendesign und eine offenere Gestaltung der Fahrgastzelle: Das ganze Exterieur des BMW i3 ist auf Elektromobilität gerichtet. LED-Scheinwerfer, die speziell für den BMW i3 entworfen wurden, der Black Belt und die BMW i Niere runden das Erscheinungsbild des Fahrzeugs ab.
Die eingesetzten Materialien im Innenraum berühren sämtliche Sinne. Sie unterstreichen den nachhaltigen Anspruch des BMW i3, indem sie aus nachwachsenden und recycelten Rohstoffen gewonnen werden. Gleichzeitig unterstreichen sie in ihrer Wertigkeit das Raumgefühl des Interieurs.

VERNETZTE NAVIGATION.

Beispielsweise zeigt Ihnen die dynamische Reichweitenkarte auf einen Blick die jeweils verfügbare Reichweite an. Sollte der Ladezustand der Batterie nicht ausreichen, erhalten Sie Vorschläge, wie Sie Ihr Ziel erreichen. Zudem werden Ihnen auf der Navigationskarte freie Ladesäulen angezeigt. Besonders komfortabel ist das intermodale Routing, mit dem man bei dichtem Verkehr wertvolle Zeit sparen kann. Denn es empfiehlt Ihnen alternative Verkehrsmittel und führt Sie zu Park-&-Ride-Parkplätzen.

TECHNISCHE DATEN.

Verbrauch
eDrive Energieverbrauch in kWh/100 km
12.9
Benzinäquivalent kombinierter Verbrauch (l/100km)
1.5
CO2-Emission kombiniert in g/km
0.0
CO2-Emissionen aus der Treibstoff- / Stromproduktion (g/km)
11.0
Energie-Effizienzlabel
A
Reichweite und Ladezeit
Elektrische Reichweite in km (NEDC)
190
Elektrische Reichweite (durchschnittlicher Kundenwert) in km
120
Kapazität der Lithium-Ionen-Batterie in kWh
18.8
Schnellladung, z. B. bei DC Schnellladestation: DC (80 %)
Unter 30 min.
Ladezeit der Hochvolt-Batterie in h bei 16 A (80 %)
6
BMW eDrive
Elektromotor: Leistung in kW (PS)
125.0
Elektromotor: Max. Drehmoment in Nm
250.0
Leistung
Höchstgeschwindigkeit in km/h
150.0
Beschleunigung 0–100 km/h in s
7.2
Elastizität 80-120 km/h in s
4.9
Gewicht
Leergewicht EU in kg
1,280
Höchstgewicht in kg
1,630
Nutzlast in kg
425.0
Zulässige Achslast vorn/hinten in kg
755/930
Reifen
Reifengrössen vorne
155/70 R19 84 Q
Reifengrössen hinten
155/70 R19 84 Q
Radabmessungen und Material vorne
5 J x 19 Zoll, Leichtmetall
Radabmessungen und Material hinten
5 J x 19 Zoll, Leichtmetall
Verbrauch
eDrive Energieverbrauch in kWh/100 km
13.5
Benzinäquivalent kombinierter Verbrauch (l/100km)
2.2
CO2-Emission kombiniert in g/km
13.0
CO2-Emissionen aus der Treibstoff- / Stromproduktion (g/km)
14.0
Energie-Effizienzlabel
A
Reichweite und Ladezeit
Elektrische Reichweite in km (NEDC)
170
Elektrische Reichweite (durchschnittlicher Kundenwert) in km
270
Kapazität der Lithium-Ionen-Batterie in kWh
18.8
Schnellladung, z. B. bei DC Schnellladestation: DC (80 %)
Unter 30 min.
Ladezeit der Hochvolt-Batterie in h bei 16 A (80 %)
6
BMW eDrive
Elektromotor: Leistung in kW (PS)
125.0
Elektromotor: Max. Drehmoment in Nm
250.0
Leistung
Höchstgeschwindigkeit in km/h
150.0
Beschleunigung 0–100 km/h in s
7.9
Elastizität 80-120 km/h in s
5.5
Gewicht
Leergewicht EU in kg
1,415
Höchstgewicht in kg
1,755
Nutzlast in kg
415.0
Zulässige Achslast vorn/hinten in kg
765/1,030
Reifen
Reifengrössen vorne
155/70 R19 84 Q
Reifengrössen hinten
175/60 R19 84 Q
Radabmessungen und Material vorne
5 J x 19 Zoll, Leichtmetall
Radabmessungen und Material hinten
5.5 J x 19 Zoll, Leichtmetall
Verbrauch
eDrive Energieverbrauch in kWh/100 km
13.1
Benzinäquivalent kombinierter Verbrauch (l/100km)
1.5
CO2-Emission kombiniert in g/km
0.0
CO2-Emissionen aus der Treibstoff- / Stromproduktion (g/km)
11.0
Energie-Effizienzlabel
A
Reichweite und Ladezeit
Elektrische Reichweite in km (NEDC)
300
Elektrische Reichweite (durchschnittlicher Kundenwert) in km
200
Kapazität der Lithium-Ionen-Batterie in kWh
27.2
Schnellladung, z. B. bei DC Schnellladestation: DC (80 %)
Unter 40 min.
Ladezeit der Hochvolt-Batterie in h bei 16 A (80 %)
7.5
BMW eDrive
Elektromotor: Leistung in kW (PS)
125.0
Elektromotor: Max. Drehmoment in Nm
250.0
Leistung
Höchstgeschwindigkeit in km/h
150.0
Beschleunigung 0–100 km/h in s
7.3
Elastizität 80-120 km/h in s
5.1
Gewicht
Leergewicht EU in kg
1,320
Höchstgewicht in kg
1,670
Nutzlast in kg
425.0
Zulässige Achslast vorn/hinten in kg
750/955
Reifen
Reifengrössen vorne
155/70 R19 84 Q
Reifengrössen hinten
155/70 R19 84 Q
Radabmessungen und Material vorne
5 J x 19 Zoll, Leichtmetall
Radabmessungen und Material hinten
5 J x 19 Zoll, Leichtmetall
Verbrauch
eDrive Energieverbrauch in kWh/100 km
11.9
Benzinäquivalent kombinierter Verbrauch (l/100km)
2.2
CO2-Emission kombiniert in g/km
13.0
CO2-Emissionen aus der Treibstoff- / Stromproduktion (g/km)
13.0
Energie-Effizienzlabel
A
Reichweite und Ladezeit
Elektrische Reichweite in km (NEDC)
231
Elektrische Reichweite (durchschnittlicher Kundenwert) in km
330
Kapazität der Lithium-Ionen-Batterie in kWh
27.2
Schnellladung, z. B. bei DC Schnellladestation: DC (80 %)
Unter 40 min.
Ladezeit der Hochvolt-Batterie in h bei 16 A (80 %)
7.5
BMW eDrive
Elektromotor: Leistung in kW (PS)
125.0
Elektromotor: Max. Drehmoment in Nm
250.0
Leistung
Höchstgeschwindigkeit in km/h
150.0
Beschleunigung 0–100 km/h in s
8.1
Elastizität 80-120 km/h in s
5.7
Gewicht
Leergewicht EU in kg
1,440
Höchstgewicht in kg
1,760
Nutzlast in kg
395.0
Zulässige Achslast vorn/hinten in kg
770/1,030
Reifen
Reifengrössen vorne
155/70 R19 84 Q
Reifengrössen hinten
175/60 R19 84 Q
Radabmessungen und Material vorne
5 J x 19 Zoll, Leichtmetall
Radabmessungen und Material hinten
5.5 J x 19 Zoll, Leichtmetall

HINWEISE ZU DEN ANGABEN.

Informationen zum Treibstoffverbrauch, dem Stromverbrauch (bei Elektrofahrzeugen oder Plug-in-Hybridfahrzeug) und zu den CO2-Emissionen, inklusive einer Auflistung aller angebotenen Neuwagen, sind kostenlos an allen Verkaufsstellen erhältlich oder im Internet unter www.energieetikette.ch abrufbar. Der Treibstoffverbrauch und damit die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs sind auch vom Fahrstil, vom gewählten Reifenformat sowie von anderen nicht technischen Faktoren abhängig.

Angegeben sind jeweils ohne Klammern die Werte des Modells mit Schaltgetriebe (sofern verfügbar) sowie in eckigen Klammern die Werte des Modells mit Automatic Getriebe (sofern verfügbar).

Alle Motoren erfüllen die EU6-Norm. Als Basis für die Verbrauchsermittlung gilt der ECE-Fahrzyklus (93/116/EG). Dieser setzt sich aus ca. einem Drittel Fahrt innerorts und zwei Dritteln ausserorts (gemessen an der Wegstrecke) zusammen. Zusätzlich zum Verbrauch wird die CO2-Emission gemessen. Der Verbrauch wurde auf Grundlage der Serienausstattung errechnet. Sonderausstattungen (zum Beispiel breitere Reifen) können den Verbrauch und die Fahrleistungen wesentlich beeinflussen.

Abweichungen von den hier beschriebenen Modellvarianten und Ausstattungen möglich. Änderungen von Konstruktionen und Ausstattungen sowie Irrtümer vorbehalten. Bitte informieren Sie sich darüber bei Ihrem BMW Partner.

Leergewicht EU in kg: Im angegebenen Wert sind 90 Prozent Tankfüllung sowie 68 kg für den Fahrer und 7 kg für Gepäck berücksichtigt. Das Leergewicht gilt für Fahrzeuge in serienmässiger Ausstattung. Sonderausstattungen können diesen Wert erhöhen.

Nennleistung: BMW empfiehlt die Verwendung von Superbenzin bleifrei 95 ROZ. Kraftstoffqualitäten bleifrei mit ROZ 91 und höher sowie mit einem maximalen Ethanolanteil von 10 Prozent (E10) sind zulässig. Angaben zu Leistung und Verbrauch beziehen sich auf den Betrieb mit ROZ-98-Kraftstoff.

Der Durchschnittswert der CO2-Emissionen aller immatrikulierten Neuwagen beträgt für das Jahr 2017 134g/km.


  • * BMW i3 (94Ah BEV), 125 kW (170 PS), 4-Türer, Treibstoffverbrauch gesamt: 1,4 l/100 km (Benzinäquivalent), CO2-Emission kombiniert: 0 g/km (Durchschnitt aller immatrikulierten Neuwagen in der Schweiz: 134 g/km), CO2-Emissionen aus der Treibstoff- / Stromproduktion: 11 g/km, Energieeffizienzkategorie: A. Unverbindliche Preisempfehlung: CHF 40‘650.– (Katalogpreis: CHF 38‘200.– zzgl. CHF 2‘450.– E-Mobility Package), 1. grosse Leasingrate: CHF 6970.–, Laufzeit: 36 Monate, Fahrleistung: 10‘000 km/Jahr, nominaler Jahreszins: 1,90 % (1,92 % effektiv), monatliche Leasingrate: CHF 399.–. Leasingaktion gültig vom 01.01.2017 bis zum 31.03.2017 für alle BMW i3 Neufahrzeuge bei einer Leasingdauer von 36 Monaten (alternativ 48 Monate Laufzeit mit 2,94 % effektivem Jahreszins).
  • Ein Beispielangebot von BMW Financial Services, einer Geschäftsbezeichnung der BMW (Schweiz) AG. Für ein individuelles Angebot wenden Sie sich bitte an Ihren BMW Partner. Alle Preise inklusive 8 % MWST. Zusätzliche Vollkaskoversicherung obligatorisch. Eine Kreditvergabe ist verboten, falls sie zur Überschuldung des Konsumenten führt.